Home Events Pigor und Eichhorn

Künstler*innen

Unterföhring

Ort

Unterföhring
Bürgerhaus Unterföhring
Kategorie

Datum

20 Apr 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

20:00

Pigor und Eichhorn

Website Künstler

Tickets kaufen

Live und mit Publikum, auf den Brettern, die die echte Welt bedeuten, mit Hirn, Charme und Salon-Hip-Hop, an Flügel mit Gesang. Nach neun preisgekrönten Programm-Volumen wäre es nun an der Zeit für die Jubiläumsauflage – doch statt zurückzuschauen, präsentieren die beiden anerkannten Experten des eleganten Sprechgesangs: Volumen X. Die ganz neue Generation Chanson als Spiegelbild der unsanft erwachten 20er. Eine scharfsinnige Analyse der Grenzen moderner Salonfähigkeit und ein x-malkluger Parcours durch die Stolperfallen der Rhetorik.

Ganz nebenbei entlarven Thomas Pigor und Benedikt Eichhorn mit präzisierter Übersetzung die vermeintlich wohlbekannte Ballade „Ne me quitte pas“ als feuchten Stalker-Traum. Volumen X: willkommen in der Zeitgeisterbahn.

Foto: Thomas Nitz