Home Events Franziska Wanninger
Franziska Wanninger
Unterföhring

Ort

Unterföhring
Bürgerhaus Unterföhring
Kategorie

Datum

02 Feb 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

20:00

Franziska Wanninger

Website Künstlerin

Karten kaufen

Franziska Wanningers neues Kabarettprogramm „Für mich soll’s rote Rosen hageln“ ist eine launige Hommage an die Leichtigkeit. Sie zeigt darin humorvoll, wie nah sich Freude und Abgrund stehen und dass das Glück nicht mit einem Rasenroboter beginnt, sehr wohl aber mit Dinkel-Crackern aufhört. Und was soll man schon sagen, wenn einem das Leben einen ordentlichen Brocken hinwirft? „C’est la vie“ vielleicht oder „Tel Aviv“, wie der Niederbayer sagt.

Von der Influencerin zum Stammtischbruder

Die Vollblutdarstellerin erzählt mitreißend, singt von den Untiefen des Lebens und schafft es, mit wenigen Charakterstrichen schwungvoll und pointenreich ganze Welten zu erschaffen.

In einem Wimpernschlag verwandelt sie sich von der Influencerin zum bierdimpfeligen Stammtischbruder, immer auf der Suche nach dem schönen Leben. Denn „das haben schon viel Blödere geschafft!“.

Foto: Josepha und Markus