Home Events „Die Schatzinsel“ im Festspielhaus Neuschwanstein
Die Schatzinsel @ spotlight musicals GmbH

Veranstalter

spotlight musicals GmbH

Künstler*innen

Ort

Füssen
Festspielhaus Neuschwanstein
Kategorie

Datum

20 - 23 Jan 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

19:00 - 19:00

„Die Schatzinsel“ im Festspielhaus Neuschwanstein

Die Schatzinsel liegt im Forggensee

Der berühmteste Abenteuerroman der Welt kommt vom 20. bis 23. Januar 2022 als packendes Musical „Die Schatzinsel“ für sechs Shows in das Festspielhaus Neuschwanstein. Das Musical verbindet die weltbekannte Geschichte um die Hauptfiguren Long John Silver und Jim Hawkins mit der ihres Autors Louis Stevenson und verwandelt den Forggensee in die Südsee.

Das Musical erlebte seine umjubelte Weltpremiere beim Musicalsommer Fulda im Jahr 2015 und wurde seitdem in drei Ländern weit über 100-mal aufgeführt. Nun kommt das mitreißende Werk des Erfolgskomponisten Dennis Martin (Die Päpstin, Der Medicus, Robin Hood) erstmals nach Bayern.

 

Hochkarätige Stars und spannende Effekte

 

Nachdem das Festspielhaus Neuschwanstein das Musical „Die Päpstin“ sehr erfolgreich adaptiert hat, freut sich die Theaterleitung umso mehr, nun ein weiteres Werk aus der Feder des Erfolgskomponisten Dennis Martin zu präsentieren. „Wir freuen uns auf eine aufwändige und erstklassige Show mit hochkarätigen Musicalstars und spannenden Effekten“ erklärt Theaterleiter Benjamin Sahler.

Gezeigt wird all das, was das heutige Musicalpublikum erwartet: Neben packenden Schiffsszenen, gefährlichem Abenteuer und rauen, zwielichtigen Gestalten verzaubert die Liebesgeschichte des Autors Louis Stevenson und der Amerikanerin Fanny Osbourne, deren Sohn den Autor zu seinem Roman inspirierte.

Die Füssener Premiere von „Die Schatzinsel“ wird am 20. Januar 2022 im Festspielhaus Neuschwanstein gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert