Home Events Claudia Pichler
Claudia Pichler

Künstler*innen

Kategorie

Datum

29 Jun 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

20:00

Claudia Pichler

Website Künstlerin

Karten kaufen

Am liebsten hätte Claudia einfach ihre Ruhe. Doch weder in der Großstadt noch in ländlicher Idylle gelingt das: München, die Weltstadt mit Herzrhythmus-Störungen schwankt zwischen Baustellenlärm, Boazn-Romantik, Großdemo, Kultur-Happening und ständigem Warten auf die depperte S-Bahn. Und auch in der bayerisch-ländlichen Idylle tummeln sich die freizeitwütigen Erlebnisjunkies, immer auf der Suche nach dem perfekten Foto. Und Claudia lässt sich halt gern provozieren: von Menschen, die ihre Höflichkeit und Zurückhaltung schamlos ausnutzen, von Menschen – ach ge, sagen wir’s wie es ist – von Männern, die sie chronisch unterschätzen und sich selbst pathologisch überschätzen.

Eine Frau sieht weißblau

Claudia Pichler wurde 1985 im schönen München geboren und hat ihr Herz an die Stadt verloren. Sie studierte Literaturwissenschaften an der LMU und promovierte mit einer Doktorarbeit über Gerhard Polt. Regelmäßig ist sie als „Fachfrau fürs Bayerische“ zu Gast in der „Grünwald Freitagscomedy“ (BR).