John Lee Hooker Jr. & Band

Mit John Lee Hooker Jr. und Band kommt am Fr, 29.9.2017 um 20 Uhr ein großartiger Top-Act des Chicago-Blues nach vier Jahren Europa-Abstinenz endlich wieder auf Tour. Noch dazu hat er ein neues Album im Gepäck. Der 64-jährige Sohn von Blues-Legende John Lee Hooker, selbst 2-fach-nomminierter Grammy Award – Künstler (2004 + 2008) und Gewinner vieler weiterer Auszeichnungen kommt mit vielen neuen Songs, aber natürlich auch den altbekannten Hooker-Songs und Blues-Standards. Die 5-köpfige Band gehört derzeit zum Besten, was in Sachen Blues & Roots international geboten wird.
In seinen Songs ist oft ein gehöriger Schuss bissiger Sozialkritik. Um seine eigene Stimme zu finden vermied er es, den großen Vater John Lee zu imitieren. John Jr. beschreibt das Rezept für seine Musik mit „zwei Teile R&B, ein Teil Jazz und ein fetter Teil ‚down home blues‘ „. Damit fesselt er sein Publikum, dass er häufig animiert aktiv mitzusingen und zu tanzen und für das er ebenso die Bühne verlässt um mit zu tanzen.

 

tickets & infos

Gemeinde Feldkirchen
Rathausplatz 1, 85622 Feldkirchen
Tel. 089/ 9 09 97 40
www.feldkirchen.de

 

 

Zum Seitenanfang